Förderverein

Der Förderverein der Valentina Tereschkowa Grundschule steht 2014 zur Auflösung an. Grund sind die geringen Mitgliederzahlen und der erhebliche finanzielle und organisatorische Aufwand den Verein am Leben zu erhalten.

Der Verein unterstützt mit seiner Gemeinnützigkeit und dem Vereinskonto viele Projekte der Schule. Um dies weiterhin auch so tun zu können, ist die Fördergruppe der Valentina Tereschkowa Grundschule gegründet worden. Diese Fördergruppe ist an den Verein SDB e.V. gehangen. Der Trägerverein übernimmt die ganzen organisatorischen Dinge inkl. Buchführung, Vereinsrecht, Konto, Finanzamt, Mitglieder,... usw. Wir als Fördergruppe können uns nun voll auf das eigentlichen Thema - Unterstützung der Grundschule - konzentrieren. Die jetzigen Mitglieder und auch Zukünftigen können beim SDB e.V. als Fördermitglieder eintreten. Dort haben wir eine eigene Kostenstelle und nutzen unsere Einnahmen aus Altpapier, Schulengel, Spenden und Mitgliedsbeiträgen weiter.

Hier finden Sie den Mitgliedsantrag - LINK zur PDF.

Dokument einfach ausdrucken, ausfüllen (Fördersumme frei wählen), unterschreiben und per Post oder Direkteinwurf an den Verein schicken.

Wir freuen uns über aktive Unterstützer.

Ihre Vorteile:

* Sie unterstützen die Grundschule bei ihrer Arbeit für die Kinder

* Sie sorgen für eine feste Verankerung der Grundschule im Wohngebiet

* Sie erhalten als Fördermitglieder bei Veranstaltungen des Vereins kostenfreie Eintritte oder Rabatte oder Sonderleistungen